Sonntag, 22. März 2020

Übung: Pronomen einsetzen

A1 Übung: Setzte die Pronomen ein
Achtung: Manchmal gibt es mehrere Antworten
Das Auto gehört ________ Kind. 
Es gefällt ________ Mann.
Sie hilft ________ alten Frau. 
Das ist ________ Frau passiert. 
Der Arzt rät ________ Frau, sich auszuruhen. 
Die Hunde hören ________ Kind zu. 
Pizza schmeckt ________ Frau nicht. 
Ich werde ________ Hündin wehtun. 
Die Schüler hören ________ Lehrerin zu. 
Das ist ________ Mann passiert. 
Der Arzt rät ________ Opa, sich auszuruhen. 
Pizza schmeckt ________ Vater nicht. 
Ich werde ________ Hund wehtun.
Ich folge ________ Mann.
Ich folge ________ Hund.
Es gefällt ________ Kind.
Der Arzt rät ________ Kind, sich auszuruhen. 
Pizza schmeckt ________ Hund. 
Es gefällt ________ Frau.
Das Auto gehört ________ Nachbarin. 
Ich werde ________ Hund wehtun. 
Die Schüler hören ________ Lehrer zu. 
Du glaubst ________ linken Nachbarinnen nicht? 
Sie hilft ________ müden Hund. 
Ich antworte ________ alten Mutter.
Ich folge ________ netten Tochter.
Es gefällt ________ dummen Nachbarn nicht.
Das Auto gehört ________ alten Firma. 
Du glaubst ________ netten Nachbarn nicht? 
Sie hilft ________ alten Hund. 
Ich antworte ________ Kind.
Ich antworte ________ Frau.
Ich folge ________ Frau.
Das Auto gehört ________ Nachbarn. 
Du glaubst ________ Mann nicht? 
Sie hilft ________ alten Mann. 
Du glaubst ________ Kind nicht? 
Sie hilft ________ alten Hund. 
Das ist ________ Hund passiert. 
Ich antworte ________ Mann.
Du glaubst ________ Frau nicht? 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A2 Pronomen und Verben im Dativ

Pronomen Maskulin / Neutrum A2 befehlen Er befiehlt ihm zu gehen.   A2 danken (für) Ich danke ihm für die Hilfe.   A2 fehlen ...