Mittwoch, 18. März 2020

Lebensmittel (1)


Setze ein: zum Beispiel: Orange Steak Erdbeere Marmelade Kuchen Limonade Erdbeere braun süß weiß Hunger Becher  heute Lamm
offen, scharf, Italien, frisch, gelb, Rezept, rosa, kochen, salzig, 

Beispiele
Das Sandwich schmeckt gut.
Der Koch hat eine Wurst.
Der Salat ist frisch.
Du isst ein Sandwich.
Der Löffel ist klein.
Die Tomate ist rot.
Der Junge isst zu Mittag
Die Jungen essen.
Die Frau kocht das Hühnchen.
Die Tomatensuppe schmeckt gut.
Ich habe einen Löffel.
Der Wein ist alt.
Der Kellner hat den Wein.
Der Saft schmeckt nicht gut.
Das Gemüse ist frisch.
Das Steak ist vom Rind.
Ich bin Vegetarierin.
Die Frau kocht Pilze.
Wir essen Gemüse.
Er ist kein Vegetarier.

Die ___________ schmeckt gut.
Das Steak ist ___________.
Die Erdbeere ist ___________.
Die Zitrone ist ___________.
Ich esse ___________.
Ich nehme einen süßen ___________.
Wir trinken ___________
Die Frau isst eine ___________.
Der Tee ist ___________.
Der Saft ist ___________.
Das Eis ist ___________.
Du hast ___________.
Ich habe keinen ___________.
Der Kuchen schmeckt ___________.
Das Eis ist im ___________.
Auf dem Eis ist ___________.
Das Menü ist von ___________.
Das Fleisch ist vom ___________.
Die Küche ist ___________.
Das Mittagessen ist ___________.
Das Messer ist ___________.
Der Saft ist ___________. 
Ich koche das ___________.
Ich koche ein ___________
Die Zwiebel ist ___________.
Der Pfeffer ist ___________.
Das Öl ist aus ___________.
Die Nudeln sind ___________.
Die Kartoffeln sind ___________.
Ich habe das ___________.
Das Schwein ist ___________.
Ich werde die Kartoffel ___________.
Das Restaurant ist ___________.
Der Reis ist ___________.
Die Suppe ist ___________.
Das Salz ist ___________.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

A2 Pronomen und Verben im Dativ

Pronomen Maskulin / Neutrum A2 befehlen Er befiehlt ihm zu gehen.   A2 danken (für) Ich danke ihm für die Hilfe.   A2 fehlen ...